Redakteur/in (m/w/d)– Cross Media Consulting

Standort: Frankfurt am Main, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsschluss: 31.01.2020
Angebot für: Alumni
Ansprechpartner vorhanden: ja

Sie recherchieren und schreiben gerne und zeigen Urteilsvermögen und Unabhängigkeit? Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung und haben bereits Berufs- bzw. Praxiserfahrung mit Print- und/oder bei Online-Medien gesammelt? Sie denken unternehmerisch und wollen bei einem innovativen Medien-Projekt von Anfang an dabei sein? Dann lesen Sie bitte weiter. Wir bauen in Frankfurt am Main eine Wirtschaftsredaktion auf: Ziel ist es, eine faire, ausgewogene und unabhängige Berichterstattung zu erstellen. In unserer Redaktion verfolgen Sie künftig eine Branche, beleuchten aktuelle Entwicklungen in ihrem Kontext und bringen diese auf den Punkt. In unserem Heimatmarkt Skandinavien haben wir ein rein digitales Geschäftsmodell, das auf einer klaren Trennung von Redaktion und Vertrieb beruht, erfolgreich etabliert. Nun suchen wir Kolleginnen und Kollegen zum Aufbau unseres Teams in Deutschland. Wenn Sie nach Ihrer journalistischen Ausbildung ins Berufsleben einsteigen wollen oder bereits relevante Berufserfahrung vorweisen können und eine neue Herausforderung suchen, sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgabe
• Aufspüren von relevanten Nachrichten
• Recherchieren und Schreiben von Artikeln, Reportagen, Interviews
• Kontaktpflege, Vernetzung
• Termine wahrnehmen
• Regelmäßige Abstimmung von Themen

Ihr Profil
• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine fundierte journalistische Ausbildung, z.B. Studium im Fach Journalismus oder ähnliches und/oder ein erfolgreich absolviertes Volontariat
• Idealerweise verfügen Sie zusätzlich bereits über Kenntnisse im Wirtschaftsjournalismus
• Sie haben ein gutes Gespür für Themen, die Leser berühren und interessieren
• Sie erkennen in Ihren Beiträgen Potenzial für weitere Recherchen oder zusätzliche Stücke/Themen
• Sie können teamorientiert arbeiten, sind stressresistent, belastbar und konfliktfähig Über uns Wir sind eine Tochtergesellschaft einer skandinavischen Mediengruppe.

Seit der Gründung vor rund einem Jahrzehnt haben wir ein solides Geschäftsmodell aufgebaut, wachsen stetig und genießen bei unseren Lesern hohes Vertrauen. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir moderne Arbeitsformen und attraktive Anstellungsbedingungen. Ihr nächster Schritt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihre vollständigen Unterlagen, gerne auch mit Arbeitsproben, Angabe des möglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung, senden Sie bitte per E-Mail an die von uns beauftragte Personalberatung: jobs@cmc-web.de Für Fragen vorab steht Ihnen unser Chefredakteur Erhard Krasny, T: +49 176 74702991, gerne zur Verfügung. Sie finden Herrn Krasny auch bei Xing und LinkedIn.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Jobbörse